Home
Gästebuch
Neuigkeiten
Lebensstationen
Links
Überzeugung
Kleine Bibliothek
Bildergalerie
     
 





Etwas bleibt

 




Eh die Gestirne einst verblassen,

da meine Stunde schlägt,

will ich Dir Zeilen hinterlassen,

die mich bestimmt geprägt.

 

Hab’ viel gelernt in diesem Leben,

von Arbeit, Zielen und Begehren,

wollt einiges des Guten geben,

um somit Lebensfreud’ zu mehren.

 

Erkenntnisse, die ich errungen,

aus all den Taten, die da war’n,

verbreiten heute viele Zungen,

die meine Werke laufend sah’n.

 

Möcht’ keine Stunde je vergessen,

die mich bis hier her hat gebracht,

zu groß, …kein Maß kann es wohl messen,

was Deine Lieb’ aus mir gemacht.

 

So leb denn wohl, Du mein Vertrautes,

behüt den Traum, den ich erzählte,

begegnet Dir auch oft viel Lautes,

denk an das Glück, das ich erwähnte.






Eine Weihnachtsgeschichte

 

Jetzt ist es schon ein Jahr her, dass du mich verlassen hast. Damals sagte der Pfarrer die Zeit würde die Wunden heilen. Ich warte immer noch auf die Zeit, sie war bisher noch nicht da.

Wenigstens dieser Autofahrer, der dich überfahren hat, hätte sich doch melden können. Ich mache ihm ja keine Vorwürfe, obwohl…, sollte ich…? Nein! Aber, vielleicht bin ich nur zu streng und egoistisch, bestimmt denke ich viel zu viel an mich. Weißt du, eigentlich wollte ich das nie tun, ich meine an mich denken, doch je mehr Zeit ich habe, um so mehr muss ich über alles nachdenken. Immer wieder stolpere ich über unsere Freundschaft, denn sie war mehr als nur Zuneigung, mehr als gegenseitige Achtung, sie war…, tja,… sie war die Erfüllung aller Wünsche, die man sich wünschen kann. Sie war zu kurz.

Draußen schneit es, und alles sieht aus wie mit Puderzucker überstreut. Die Kinder spielen und haben Spaß. Schade, dass du das nicht sehen kannst, …oder…, siehst du das vielleicht doch? Ich vermisse dich sehr.

In der Stadt ist alles festlich geschmückt und die Musik untermalt die freudige Einkaufsstimmung. Heute stand in der Zeitung, dass die Verkäuferinnen dieses weihnachtliche Gedudel nicht mehr ertragen können. Wie sollten die auch wissen, dass mir solche Sätze wehtun könnten. Mit jeder gespielten Note, die ihren Weg an meine Ohren findet, sehe ich dich neben mir. Es ist, als wäre es gestern gewesen. Das Einkaufszentrum hat den gleichen Schmuck wie im Vorjahr, aber es ist anders. Du meinst ich soll mich nicht beschweren? Kann sein,… siehste ich mach mir wieder was vor.  

Langsam wird es dunkel und die Kinder spielen nicht mehr im Schnee. Sie sind  nach Hause gegangen. Da, auf dem kleinen Hügel, haben sie einen Schneemann gebaut, erinnerst du dich noch, als wir hier Schneemänner gebaut haben? Du sagtest damals, dass wir auch eine Schneefrau bauen müssen, damit der dicke weiße Mann, mit dem Blumentopf auf dem Kopf, nicht so allein ist.

Der Kamin knistert. Ich lege noch ein Holzscheit nach. Was sagst du zu dem Baum, habe ich ihn nicht fein zurecht gemacht? Zugegeben, er ist ein bisschen krumm, aber durch den glänzenden Schmuck wirkt er richtig wertvoll.

Ich habe mir ein Buch geschenkt. Ich werd es jetzt lesen. Sieh mir ruhig über die Schulter, du weißt wie ich so was hasse, aber sonst habe ich doch niemanden. Bleib einfach bei mir, damit die Zeit nicht kommt.






Liebeslieder 
 
Liebesträume, in glücklicher Vollendung,
welche ich mit Dir verlebe,
sind das lebensnotwendige Salz,
welches diese Suppe würzt.
Freude, Leid und Hoffnung teilen,
viele Hürden überwinden,
geteilter Schmerz, der geistig drückend quält,
sucht nach Zuspruch,
lösend in Gemeinschaft,
so wie wir es wollen.





Gestern war's, als ich noch lutschte,
an dem Schnuller voller Lust,
habe viel gelernt im Leben,
Freude, Liebe und auch Frust.

Ist die Zeit so schnell vergangen,
oder träumt ich nur davon ?
Heute brauche ich nicht bangen,
Dank bekomme ich zum Lohn.

Schule, Praxis und Familie,
Kindersegen und auch Stress,
möchte auch nicht eines missen,
das mich immer hoffen lässt.

Die Gesundheit soll nun stehen,
in der Zeit, die jetzt noch bleibt,
mag die Lebensuhr auch gehen,
schön wird's sein, was mich antreibt.




Name:
Vorname:
E-Mail-Adresse:
Straße:
Ort:
Land:
Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf:  per E-Mail
 rufen Sie mich an
Kommentar:
 
     
Top