Home
Gästebuch
Neuigkeiten
Lebensstationen
Links
Überzeugung
Kleine Bibliothek
Bildergalerie
     
 


An diesem Tag bin ich geboren.


Die ersten Gehversuche machte ich in dem verträumten malerischen Kleinstädtchen Marl. Das liegt am Rande des Ruhrgebiets.

Meine Eltern waren mit meinen zwei Brüdern aus Ostpreußen geflohen. Glücklicherweise wohnten bereits viele Verwandte in unserer Nähe, so hatte ich die Möglichkeit meine Ferien bunt zu gestalten.

Für die schulische Ausbildung wählte ich den Zweiten Bildungsweg, in Form von Abendschule und Fernstudium.

Meine Ausbildung umfasste sowohl den handwerklichen- als auch den kaufmännischen- und Dienstleistungsbereich. Innerhalb dieser mannigfaltigen Tätigkeiten lernte ich einen großen Teil Europas kennen. Viele Eindrücke habe ich in Texte verarbeitet und freue mich immer wieder, wenn diese Schriften Gefallen finden.



Zweiter Bildungsweg

Starkstromelektriker

Berufskraftfahrer

Fahrlehrer für alle Fahrerlaubnisklassen

Verkaufsleiter in der Versicherungsbranche

Versicherungskaufmann

Autor


Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M mbH 

Frankfurter Bibliothek I,2 2002

Kindheit im Gedicht    (Beitrag)



Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M mbH

Frankfurter Bibliothek I,3 2003

Weihnachten            (Beitrag)



BoD

Land nach unserer Zeit

Fantasy-Roman

Oktober 2002



Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M mbH

Frankfurter Bibliothek

DAS NEUE GEDICHT   (Beitrag) 



Edition Octopus

Herausgeber Gerrit zur Hausen

Eine literarische Retrospektive

11.September 2001 (Beitrag)






Rundfunksendungen:

Dezember 2002

Interview durch den Chefredakteur von der

Westmünsterlandwelle (Radio WMW)

      


Gedichtbeitrag zur Weihnachtssendung

für die Westmünsterlandwelle (Radio WMW)



Februar 2003

Fernsehinterview mit kurzer Lesung

WDR 3 Münster

Aufnahme am 10.02.2003

Ausstrahlung in der Lokalzeit am 07.04.2003








 
     
Top